Susanne von Wille

Systemische Beraterin

Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder,

Systemische Beraterin für Einzelpersonen und Paare. Referentin für Achtsamkeit und Life-Balance, geistliche Begleiterin, Integrationsfachkraft, Erzieherin, ,

Zertifizierte Systemische Therapeutin (Wiesbadener Institut für systemische Psychologie) Paarberatung, Einzelberatung.

Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.

Mentoring (nach Powermanagement-Team)

Geistliche Begleitung und seelsorgerliche Gesprächsführung (Kloster Mahingen, 3 Jahre)

Mitbegründerin von Lebenvertiefen – Akademie für Lebenskunst und Leadership

  • Fachkompetenz 88%
  • Empathie 84%
  • Kreative Lösungen 81%
  • Postive Rückmeldungen 97%

Meine Werte

Annahme
Bedingungslose Annahme dessen was ist, gehört für mich zur Grundlage  meiner Arbeit.

Achtsamkeit
Ich gehe achtsam mit allen Menschen um. Dies soll die Atmosphäre meiner Beratungsarbeit prägen.

Erkenntis
Wahre Erkenntnis hat immer Selbsterkenntnis als Voraussetzung. Nur wenn ich mich selbst kennen- und lieben lerne, werde ich auch fähig, andere zu lieben und tiefe Beziehungen aufzubauen.

Integrität
Ich mache immer deutlich, woran ich arbeite und mit welchen Methoden.

Selbstverantwortung
Durch die Beratung soll eine neue Sichtweise für mich selbst und andere entstehen. Dadurch öffnen sich neue Wege.
Gehen muss jeder selbst.

Kreativität
Ich möchte zu einem neuen Sehen verhelfen. Ziel meiner Arbeit ist das Freisetzen von ganz eigenen, kreativen Lösungen und Lebenswegen.